Für Kundinnen und Kunden
Die TKB ist die führende Bank in ihrem Marktgebiet – seit über 150 Jahren. Die Mehrheit aller Thurgauerinnen und Thurgauer setzt auf die vielfältige Leistungspalette der Bank. Geschätzt werden der persönliche Kontakt, die schnellen Entscheide, die dichte Präsenz oder das moderne Online-Angebot.
Die TKB begleitet ihre Kundinnen und Kunden verlässlich durchs Leben. Das gilt für Privatpersonen ebenso wie für KMU. Auch grosse Firmen mit komplexeren Bedürfnissen können sich auf kompetente Ansprechpartner verlassen. Neben ihrem Kerngeschäft – der Vergabe von Hypotheken und Krediten – hat die TKB in den vergangenen Jahren ihr Profil als Anlage- und Vorsorgebank stetig geschärft. Das belegen Auszeichnungen wie etwa das gute Abschneiden im Private-Banking-Rating der Zeitschrift «Bilanz», das die TKB 2024 als «langjährige Qualitätsleaderin» einstuft.
Kundenorientierte Leistungen – Beispiele 2024
- Alle TKB-Konti sind seit April kostenlos – für Private, Firmen und Vereine.
- Neu kann man online eine Geschäftsbeziehung eröffnen und Kundin, Kunde werden bei der TKB.
- Wer Interesse hat an Kryptowährungen, kann diese bei der TKB handeln und sicher verwahren.
- Das elektronische Kundenportal Olivia beinhaltet neue Dienstleistungen.
- Junge Leute profitieren von neuen Angeboten – u.a. vom GA Night der SBB zum halben Preis.
- Mit der neuen Dienstleistung «Rundungssparen» kann man Zahlungen aufrunden und die Differenz auf ein Sparkonto buchen.
- In einer Umfrage des Vergleichsportals Moneyland erzielt die TKB den Spitzenrang punkto Kundenzufriedenheit.
- Das Newsletter-Angebot auf der TKB-Website wird erneut erweitert – u.a. mit einer Spezialserie rund ums Thema Pensionierung.
- Die Geschäftsstelle Ermatingen wird nach dem Umbau zur Beratungsbank wiedereröffnet.
- Beim Online-Angebot gehört die TKB gemäss einer IFZ-Studie unverändert zu den besten 15 Banken der Schweiz.
- An TKB-Bancomaten kann man kontaktlos Geld beziehen – mit dem Smartphone oder auch mit einem sogenannten Wearable.
- Die vielfältigen Aktionen und Anlässe für Kundinnen und Kunden vermitteln Wissen und sind Plattformen für Austausch und Vernetzung.