Für Kundinnen und Kunden

Die TKB ist die führende Bank in ihrem Markt­gebiet – seit über 150 Jahren. Die Mehrheit aller Thurgauerinnen und Thurgauer setzt auf die vielfältige Leistungs­palette der Bank. Geschätzt werden der persönliche Kontakt, die schnellen Entscheide, die dichte Präsenz oder das moderne Online-Angebot.

Die TKB begleitet ihre Kundinnen und Kunden verlässlich durchs Leben. Das gilt für Privat­personen ebenso wie für KMU. Auch grosse Firmen mit komplexeren Bedürf­nissen können sich auf kompetente Ansprech­partner verlassen. Neben ihrem Kern­geschäft – der Vergabe von Hypo­theken und Krediten – hat die TKB in den vergangenen Jahren ihr Profil als Anlage- und Vorsorge­bank stetig geschärft. Das belegen Aus­zeich­nungen wie etwa das gute Abschneiden im Private-Banking-Rating der Zeitschrift «Bilanz», das die TKB 2024 als «langjährige Qualitäts­leaderin» einstuft.

Kundenorientierte Leistungen – Beispiele 2024

  • Alle TKB-Konti sind seit April kostenlos – für Private, Firmen und Vereine.  
  • Neu kann man online eine Geschäfts­beziehung eröffnen und Kundin, Kunde werden bei der TKB.
  • Wer Interesse hat an Krypto­währungen, kann diese bei der TKB handeln und sicher verwahren.
  • Das elektronische Kunden­portal Olivia beinhaltet neue Dienst­leistungen.
  • Junge Leute profitieren von neuen Angeboten – u.a. vom GA Night der SBB zum halben Preis.
  • Mit der neuen Dienstleistung «Rundungs­sparen» kann man Zahlungen aufrunden und die Differenz auf ein Sparkonto buchen.
  • In einer Umfrage des Vergleichsportals Moneyland erzielt die TKB den Spitzenrang punkto Kundenzufriedenheit.
  • Das Newsletter-Angebot auf der TKB-Website wird erneut erweitert – u.a. mit einer Spezial­serie rund ums Thema Pensionierung.  
  • Die Geschäfts­stelle Ermatingen wird nach dem Umbau zur Beratungs­bank wieder­eröffnet.
  • Beim Online-Angebot gehört die TKB gemäss einer IFZ-Studie unverändert zu den besten 15 Banken der Schweiz.
  • An TKB-Bancomaten kann man kontaktlos Geld beziehen – mit dem Smart­phone oder auch mit einem sogenannten Wearable.
  • Die vielfältigen Aktionen und Anlässe für Kundinnen und Kunden vermitteln Wissen und sind Plattformen für Austausch und Vernetzung.