Für Kundinnen und Kunden

Das Engagement für Kundinnen und Kunden ist vielfältig. Im Zentrum steht die umfassende, persönliche Beratung. Die rund 300 Beraterinnen und Berater der Bank sind dafür zertifiziert und bestens ausgebildet, auch im Bereich Nachhaltigkeit. Die Dienst­leistungs­palette wird laufend erweitert. Die Bank ist an 29 Orten im Kanton mit einer Geschäfts­stelle präsent – und das breite Selbst­bedienungs- und Online-Angebot ist rund um die Uhr zugänglich.

Bei der Beratung von Kundinnen und Kunden verfolgt die TKB einen ganzheitlichen Ansatz und einen strukturierten Prozess. Ziel sind Lösungen, die langfristig Bestand haben und Bedürfnisse optimal abdecken. Die Bank begleitet ihre Kundinnen und Kunden während des ganzen Lebenszyklus. Deren Zahl stieg 2023 auf über 220 000.

Kundenorientierte Leistungen – Beispiele 2023

  • Das elektronische Hilfsmittel für eine qualitativ hoch­stehende Beratung (Omnium) wurde mit neuen Funktionen ergänzt.
  • Die E-Banking-Lösung der Bank wurde auf den neuesten Stand gebracht.
  • Dank der neuen Partner­schaft mit «Energie­fachleute Thurgau» erhalten Kunden eine kostenlose GEAK-Expertise.
  • Das Anlage­universum der Bank wurde komplett auf Nach­haltigkeit ausgerichtet.
  • Der Vermögens­bericht für Kundinnen und Kunden wurde mit Nach­haltigkeits-Infos ergänzt.
  • Die TKB hat ihr Anlage-Angebot mit einem eigenen, nachhaltigen Aktienfonds Schweiz erweitert.
  • Das Newsletter-Angebot auf der TKB-Website wurde ausgebaut.
  • Bereits über 2000 Kundinnen und Kunden bringen sich im Ideenlabor der Bank ein.
  • Die Geschäfts­stellen Bischofszell und Wängi wurden zur Beratungs­bank umgebaut.
  • Das Online-Angebot der Bank rangiert gemäss einer Studie des IFZ Luzern auf Platz 9 in der Schweiz.
  • Die TKB unterstützte erneut die Vergabe von Wirtschafts­preisen wie den Thurgauer Apfel oder den Thurgauer Tourismuspreis. Diese machen unter­nehmerische Spitzen­leistungen sichtbar.
  • Die TKB wurde in einer Umfrage des Vergleichs­portals Comparis wiederum zur besten Hypothekarbank gewählt
  • Im Private-Banking-Test der Schweizer Zeitschrift «Bilanz» schliesst die TKB erneut mit «ausgezeichnet» ab.
  • Sparkundinnen und -kunden konnten fünf Mal von einer Erhöhung der Kontozinsen profitieren.
  • An acht Kunden­anlässen gab es wertvolle Informationen rund ums Thema Pensionierung.