Für Kundinnen und Kunden
Das Engagement für Kundinnen und Kunden ist vielfältig. Im Zentrum steht die umfassende, persönliche Beratung. Die rund 300 Beraterinnen und Berater der Bank sind dafür zertifiziert und bestens ausgebildet, auch im Bereich Nachhaltigkeit. Die Dienstleistungspalette wird laufend erweitert. Die Bank ist an 29 Orten im Kanton mit einer Geschäftsstelle präsent – und das breite Selbstbedienungs- und Online-Angebot ist rund um die Uhr zugänglich.
Bei der Beratung von Kundinnen und Kunden verfolgt die TKB einen ganzheitlichen Ansatz und einen strukturierten Prozess. Ziel sind Lösungen, die langfristig Bestand haben und Bedürfnisse optimal abdecken. Die Bank begleitet ihre Kundinnen und Kunden während des ganzen Lebenszyklus. Deren Zahl stieg 2023 auf über 220 000.
Kundenorientierte Leistungen – Beispiele 2023
- Das elektronische Hilfsmittel für eine qualitativ hochstehende Beratung (Omnium) wurde mit neuen Funktionen ergänzt.
- Die E-Banking-Lösung der Bank wurde auf den neuesten Stand gebracht.
- Dank der neuen Partnerschaft mit «Energiefachleute Thurgau» erhalten Kunden eine kostenlose GEAK-Expertise.
- Das Anlageuniversum der Bank wurde komplett auf Nachhaltigkeit ausgerichtet.
- Der Vermögensbericht für Kundinnen und Kunden wurde mit Nachhaltigkeits-Infos ergänzt.
- Die TKB hat ihr Anlage-Angebot mit einem eigenen, nachhaltigen Aktienfonds Schweiz erweitert.
- Das Newsletter-Angebot auf der TKB-Website wurde ausgebaut.
- Bereits über 2000 Kundinnen und Kunden bringen sich im Ideenlabor der Bank ein.
- Die Geschäftsstellen Bischofszell und Wängi wurden zur Beratungsbank umgebaut.
- Das Online-Angebot der Bank rangiert gemäss einer Studie des IFZ Luzern auf Platz 9 in der Schweiz.
- Die TKB unterstützte erneut die Vergabe von Wirtschaftspreisen wie den Thurgauer Apfel oder den Thurgauer Tourismuspreis. Diese machen unternehmerische Spitzenleistungen sichtbar.
- Die TKB wurde in einer Umfrage des Vergleichsportals Comparis wiederum zur besten Hypothekarbank gewählt
- Im Private-Banking-Test der Schweizer Zeitschrift «Bilanz» schliesst die TKB erneut mit «ausgezeichnet» ab.
- Sparkundinnen und -kunden konnten fünf Mal von einer Erhöhung der Kontozinsen profitieren.
- An acht Kundenanlässen gab es wertvolle Informationen rund ums Thema Pensionierung.