Vielfältiges Angebot für Kundinnen und Kunden

Verlässlich, berechenbar und vielseitig – so präsentiert sich die TKB gegenüber ihren Kundinnen und Kunden. Jährlich gewinnt sie neue hinzu, seien es Private, KMU oder auch die öffentliche Hand. Ende 2019 zählte die Bank knapp 200 000 Kunden. Auch grössere Firmen mit komplexen Bedürfnissen im Finanzbereich verlassen sich auf die Professionalität der führenden Bank im Kanton.

2019 hat die TKB ein erfreuliches Wachstum erzielt. Kundengelder und das Hypothekar­volumen stiegen um rund eine Milliarde Franken. Auch im Vermögens­verwaltungs­geschäft konnte die TKB zulegen. In der Vermögens­verwaltung Basis, die bereits ab 20 000 Franken erhältlich ist, betreut die Bank bereits 15 000 Mandate. Zudem hat die Bank ihr Angebot erweitert.

Dienstleistungspalette erweitert – Beispiele 2019

  • Elektronische Dienstleistungen aus einer Hand: Die neue E-Banking-Lösung wurde in das elektronische Kundenportal «Olivia» integriert
  • Erweiterung des elektronischen Kundenportals mit einem Finanzassistenten für Gewerbekunden und einer Produkte-Übersicht
  • Dienstleistung für die Immobilienwirtschaft: Zweimal jährlich erscheint der Thurgauer Eigenheim-Index
  • Ergebnisse der jährlichen Firmenkundenumfrage vermitteln ein breit abgestütztes Stimmungsbild der Thurgauer Wirtschaft
  • Das Hypotheken-Angebot «Immo-Rente» eröffnet Hausbesitzern ab 60 Jahren finanziellen Spielraum
  • Der mit der Thurgauer Steuerbehörde entwickelte neue E-Steuerauszug vereinfacht die Steuererklärung
  • Die TKB hat eine Zusammenarbeit mit dem «Kompetenz-Zentrum Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau» besiegelt: KMU, die eine Photovoltaik-Eigenverbrauchsanlage installieren wollen, profitieren von einer kostenlosen Finanzierungsprüfung und erhalten einen konkreten Finanzierungsvorschlag
  • Kompaktseminare für die Thurgauer Bevölkerung vermitteln kostenloses Finanzwissen
  • Zahlreiche Kundenanlässe sind eine wertvolle Plattformen für Austausch und Vernetzung
  • Eine qualitative Image-Umfrage attestiert der Bank eine sehr hohe Verankerung und starke Markenkraft

… und einige Zahlen 2019

  • Rund 5000 neue Kundinnen und Kunden hat die TKB (netto) gewonnen
  • 3 neue Bancomat-Standorte hat die Bank erschlossen: in Frauenfeld, Kreuzlingen, Amriswil
  • 1000 Beratungen haben die Vorsorge- und Finanzplanungsspezialisten durchgeführt
  • 300 Familien haben sich für eine Familien-Hypothek mit Zinsbonus entschieden
  • 2000 Carlo-Konten sind eröffnet worden – und das beliebte Kinderprogramm rund um den Eisbären Carlo feierte das 20-jährige Bestehen
  • 4200 Kunden nutzen neu eines der diversen Service-Pakete
  • 2000 neue Zielsparpläne wurden eröffnet
  • 100 Jahre lang ist die TKB bereits in Diessenhofen präsent